IgG-Test zum ermitteln von Nahrungsmittelunverträglichkeit

iggtest

Bauchschmerzen, Durchfall, Kopfschmerzen, Neurodermitis, Gewichtszu-und abnahme, Antriebslosigkeit, Blähungen, Verstopfung usw., für all das soll eine  Nahrungsmittelunverträglichkeit verantwortlich sein. Mit einem IgG-bzw.IgG4-Antikörpertest sollen ca. 400 Nahrungsmittel getestet werden. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 300,ooEuro-800,00Euro und werden von den meisten Krankenkassen nicht übernommen. Die anschließenden Ernährungsvorschriften, hervorgehend aus dem Testergebnis,bereiten den Patienten Stress. Die Folge ist, aufgund des eingeschränkten Speiseplans, Mangelerscheinungen und Fehlernährung.

Die Produktion von Antikörpern ist eine  normale Reaktion auf ein Fremdprotein im Körper. Also ein ganz normaler Vorgang. Die IgG-Werte zeigen nur an, daß diese Nahrungsmittel verzehrt wurden. Es ist kein Krankheitswert. Also ist hier kein Verzicht nötig.

Seriöse Ärzte, Heilpraktiker, Allergieverbände usw. warnen vor dem IgG-Test, der ohne Aussagekraft ist und den Patienten das Gels aus der Taschen zieht.

Selbstverständlich gibt es Stoffe in der Nahrung die nicht optimal verstoffwechselt werden. Das können Stoffe natürlichen Ursprungs sein, aber auch Zusatzstoffe. Eine gute Ernährungsberatung, eine sogenannte allergene Suchkost und ein seriöser Arzt können hier weiter helfen.

Kommentar verfassen

Scroll to Top