Brecht Schabzigerklee, gemahlen – Grosspackung:
Schabzigerklee wird auch Brotklee genannt und gehört zur Familie der Schmetterlingsblütler. Verwendet wird das Kraut der Pflanze, welches intensiv grün leuchtet.
TIPP: Schabzigerklee gibt Käsefondue und Pizzen das gewisse Etwas und verfeinert auch Quark- und Kartoffelgerichte.
KNUSPRIGE TOFU-KRÄUTER-NOCKEN MIT SPITZPAPRIKASALAT
ZUTATEN
- 1 Bund Petersilie, glatt (ca. 40 g)
- 1 kg rote Spitzpaprika
- 3 EL Olivenöl
- 3 EL Balsamico Bianco
- 2 TL Tomatenmark
- 2 TL Brecht Pommes Frites Gewürzsalz
- ó TL Bio-Zitronenzesten
- 200 g Tofu, natur
- 75 g Rote-Linsen-Mehl
- 3 Frühlingszwiebeln, in sehr feine Ringe geschnitten (ca. 50 g)
- 40 g Frühlingskräuter, gemischt, sehr fein gehackt (z. B. Schnittlauch, Kerbel, Petersilie, Zitronenmelisse)
- 2 TL Brecht Mühle Tofu & Steak, fein gemahlen
- 2 TL Zitronensaft
- 1/4 TL Brecht Schabzigerklee
- 3/4 TL Brecht Mühle Meersalz grob, fein gemahlen
- 1 Kartoffel (ca. 110 g)
- 3 EL Rapsöl zum Braten
- 45 g Sesam (optional)
ZUBEREITUNG
Spitzpaprikasalat
1. Petersilie waschen und sehr fein wiegen.
2. Backofen auf 230 °C Oberhitze oder Grill vorheizen. Rote Spitzpaprika waschen, trocknen und der Länge nach halbieren. Stiel, Kerne und weiße Innenwände entfernen. Mit der Hautseite nach oben auf ein Backblech legen und im Backofen ca. 10 Minuten grillen, bis die Paprikahaut dunkle Blasen wirft. Rausholen und kurz mit einem feuchten Tuch oder Küchenkrepp ca. 1-2 Minuten abdecken.
3. Mit Hilfe eines spitzen Messers die Paprika-Hälften enthäuten. Fruchtfleisch zuerst in ca. 1 cm gleichmäßige Streifen, danach in Rauten schneiden. Petersilie unter die noch warme Paprika geben.
4. Olivenöl, Balsamico Bianco, Tomatenmark, Brecht Pommes-Frites Gewürzsalz und Bio-Zitronenzesten mischen und mit einem Schneebesen cremig rühren.
5. Paprika, Petersilie und Marinade gut vermengen. Mindestens 30 Minuten durchziehen lassen.
Tofu-Kräuter-Nocken
1. Tofu abtropfen lassen und sehr fein verkrümeln. Rote-Linsen-Mehl, Frühlingszwiebeln, frische Kräuter, Brecht Tofu und Steak, Zitronensaft, Brecht Schabzigerklee und Brecht Meersalz dazugeben und alles sehr gut miteinander vermengen.
2. Kartoffel schälen und sehr fein raspeln. Mit der Tofu-Masse zu einem Teig verarbeiten.
3. Mit Hilfe von zwei Esslöffeln aus dem Tofu-Teig Nocken formen (ergibt ca. 28-30 Stück). Wahlweise die Nocken vor dem Anbraten noch in Sesam wenden.
4. Beschichtete Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen, Rapsöl hinzufügen. Nocken auf jeder Seite goldgelb kross braten.
5. Zusammen mit dem Spitzpaprikasalat auf einem Teller anrichten.
TIPP: Der Spitzpaprikasalat passt auch sehr gut lauwarm zu Ziegenkäsetalern, gewürzt mit Brecht Bruschetta Classico und Olivenöl, über Gnocchi, zu gegrilltem oder gebratenem Tofu oder Fleisch, oder einfach in einen Couscous.
Die Brecht-Qualitätsgarantie:
Das richtige Würzen ist eine Kunst beim Kochen. Das Brecht Sortiment umfasst über 160 Gewürze und Gewürzmischungen aus aller Welt in bester Brecht Qualität. Höchste Standards und Qualitätskontrollen gelten für alle unsere Produkte: Mono Gewürze, Mono Kräuter, Gewürzmischungen und Gewürzzubereitungen, Salze sowie Produkte mit saisonalem Schwerpunkt.
Als Hersteller von Produkten in Premium-Qualität setzen wir Maßstäbe, die weit über die gesetzlichen Bestimmungen hinausgehen. Zusätzlich zur Zertifizierung durch die Bio-Kontrollstelle wird jede Lieferung vor der Verarbeitung geprüft. Bei unseren sensorischen Eingangskontrollen werden Geruchs- und Geschmacksintensität sowie die Optik beurteilt. Unabhängige Lebensmittellabore untersuchen die gelieferte Ware auf Qualität und Schadstoffe.
Mit über 90 Jahren Erfahrung garantieren wir verantwortliches Handeln, faire Handelsbeziehungen in besten Anbaugebieten und strengste Qualitätskontrollen. Aus Leidenschaft für gesunde Lebensmittel.
Die Grundlage für die herausragende Bio-Qualität unserer Gewürze sind die Prinzipien der ökologischen Landwirtschaft. Wir setzen auf nachhaltigen, wenn möglich regionalen Anbau. Nur sortenreine Pflanzen ohne Gentechnik kommen zum Einsatz. Sie werden weder gebleicht, begast noch bestrahlt. Natürlich verzichten wir konsequent auf Geschmacksverstärker, Säuerungs-, Streckungs- und Rieselhilfsmittel. Die Verarbeitung kleiner Chargen ist für uns selbstverständlich.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.